Fragt uns, wir sind die Letzten! – Der Zeitzeuge Horst Selbiger liest aus seinem Buch „Verfemt-Verfolgt-Verraten“ – Eine unglaubliche Lebensgeschichte

Verfemt – Verfolgt – Verraten“ 

Die unglaubliche Lebensgeschichte von Horst Selbiger

Dies ist die unglaubliche, wahre Lebensgeschichte von Horst Selbiger, der in drei Regimen gegen Widerstände um sein Leben und seine Existenz kämpfte. In keiner Gesellschafts- und Herrschaftsform wurde ihm Gerechtigkeit zuteil und so wurde er selbst zum Gerechten, der heute unaufgeregt und neutral seine unglaubliche Lebensgeschichte erzählt – damit Gerechtigkeit Gerechtigkeit bleiben kann und dies keiner Generation mehr widerfahren kann.

Termin: 12. August, 18:30 Uhr

weiterführende Informationen unter: www.horstselbiger.de

Horst Selbiger hat uns am 12. August mit der Lesung eines Kapitels aus seinem neuen Buch emotional fesselde Momente geschenkt. Gerade die jungen ZuhörerInnen waren sehr beeindruckt. Im Nachgang hat er die interessierten Nachfragen ausführlich beantwortet zu seinem Buch, zu seiner Biographie, zu historischen Aspekten des alten und neuen Antisemitismus – das war fast eine zweite Veranstaltung. Wir danken auch an dieser Stelle noch einmal Horst Selbiger für den Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen, für seine Offenheit und die Hoffnung, die er vermittelt und mitgegeben hat.

Horst Selbiger signiert seine Bücher

Horst Selbiger signiert seine Bücher für BesucherInnen im Rabenhaus.