Rabenhaus e.V. - Verein und Träger von sozial-kulturellen Projekten

Der Verein "Raben­haus e.V." wurde im September 1991 als gemein­nütziger Verein gegründet. Die Vereins­gründung fand im Haus des Kultur­bundes e.V. in der Straße "Zu den sieben Raben" statt, daher auch der Name "Raben­haus e.V.". Als Rück­über­tragungs­ansprüche geltend gemacht wurden, musste sich das Raben­haus einen neuen Standort suchen. Der wurde schließlich in der Borg­mann­straße 4 in der Köpenicker Dammvorstadt gefunden. Seit 1999 lautet die aktuell gültige Adresse des "Raben­haus e.V." - Puchan­straße 9, weiterhin in der Nähe des Mandrella­platzes.

Der gemeinnützige Verein "Rabenhaus e.V." ist inzwischen Träger von breitgefächerten sozialen und sozial-kulturellen Projekten im Bezirk Treptow-Köpenick, wie z.B. das Nachbarschaftshaus und das Projekt "Mobile Stadtteilarbeit", Kinder- und Jugendprojekte wie der "Schülerclub in der Grundschule an der alten Feuerwache", unterschiedliche Willkommensprojekte rund um das Nachbarschaftshaus wie das Projekt "Lebendige Nachbarschaft". Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei.