Nachhaltigkeit – 2020

Nachhaltigkeit – 2020 

Auch in diesem Jahr stehen wieder in Kooperation mit dem Hort der Grundschule neue Nachhaltigkeitsprojekte an. Leider fallen aufgrund der Coronaphase auch einige gemeinsame Projekte zu diesem Thema aus. Angebote wie nachhaltiges Kochen, unsere jährliche Klima-Vesper oder der Bau weiterer Hochbeete konnten wir aufgrund der Bestimmungen bisher nicht berücksichtigen. Allerdings haben wir noch viele Planungen in petto:

 

Ein großes, bereits fertiges Highlight ist unser neu eröffnetes Insektenhotel, in dem mittlerweile viele kleine Marienkäfer, Ohrwürmer, Florliegen und Wildbienen ein neues Zuhause gefunden haben. Auch die Igel und Vögel erhalten neue Häuschen, welche wir derzeit in unserer Holzwerkstatt fertig stellen. Für unseren Schülergarten haben wir zuletzt praktikable Tomatengestelle aus Holz gefertigt und bereits eingesetzt.

                           

                                  

 

 

 

 

 

 

Es folgen noch weitere Projekte zur Nachhaltigkeit im Laufe des Jahres. Wir freuen uns, euch bald davon zu berichten!