KÖPENICK GEMEINSAM GESTALTEN! Baumscheibenbepflanzung am Mandrellaplatz

Liebe Nachbarschaft,

Habt Ihr schon die Veränderung am Mandrellaplatz bemerkt?

Ein schöner kleiner Farbtupfer im Alltagsgrau, oder?

Dann helft uns doch bei der Pflege!

Am 30.03.22 haben wir liebevoll diese Baumscheibe bepflanzt.

Die Pflanzen haben wir in der wunderschönen Gärtnerei Hirschgarten erworben. Auch ein Ort, der dringend mal ausgecheckt werden sollte, falls ihr da noch nie wart!

Zum Transport haben wir das Lastenfahrrad von Flotte Berlin genutzt, dass man kostenfrei im Cafe Köpenick ausleihen kann.

 

 

 

 

 

Diese Baumscheibe soll nur der Anfang sein!

Wir möchten gemeinsam mit Euch unseren Kiez gestalten!

Dafür hat uns das Grünflächenamt Treptow-Köpenick die Baumscheiben auf dem Mandrellaplatz zur Verfügung gestellt.

Wenn Ihr also Lust auf Gärtnern vor der Haustür habt, meldet Euch bei uns per Mail unter:

 mobile-stadtteilarbeit@rabenhaus.de