MoSt + CAFE Köpenick- Aufräumaktion am Mandrellaplatz

Aufräumaktion Mandrellaplatz 02/2022

Aufräumaktion am Mandrellaplatz
eine Aktion der Projekte
Mobile Stadtteilarbeit Köpenick und CAFE Köpenick

Wer von euch kennt den Mandrellaplatz? Er ist nicht unweit vom S-Bahnhof Köpenick. Für Einige ist es eine Bushaltestelle, für Andere Wohnort und Treffpunkt. Manche haben dem Platz eigentlich noch nie so richtig Aufmerksamkeit geschenkt. Wir finden, dass der Mandrellallatz viel mehr sein kann und haben deswegen die Patenschaft der Baumscheiben übernommen. Gemeinsam mit Euch, Nachbar*innen und Initiativen aus dem Kiez wollen wir den Platz zu einem bunten Ort gestalten. Konkret heißt das, dass wir gemeinsam mit Euch die Baumscheiben bepflanzen und pflegen wollen.

Erster Schritt dafür ist  die Aufräum-Aktion, bei der wir die Baumscheiben von Kippenstummeln, Hundekot und Laub befreien. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir hierbei vom CAFE Köpenick, die uns Schublade, Rechen und Müllgreifer zur Verfügung stellen.

Falls Ihr Lust habt, Euch mit um die Baumscheiben zu kümmern und mitzugestalten, schreibt uns gerne eine Nachricht unter mobile-stadtteilarbeit@rabenhaus.de.

Wir freuen uns ebenfalls sehr über Pflanzenspenden (Samen, Blumenzwiebeln und Pflänzchen). Nächste Aktion findet im März statt. Der Termin wird vorher über Instagram bekannt gegeben.