Frühjahrsputz im Schülerclub und im Garten

Wer kennt ihn nicht – den Subbotnik. Der freiwillige Einsatz wird durchgeführt an einem geplanten Tag in der Schule bzw. im Schülerclub, optimalerweise im Frühling, wenn es endlich wärmer wird und die Sonne lacht.
In diesem Jahr findet unsere Freiwilligen-Aktion a
m 27. Februar von 14-18 Uhr statt.
Alle sind aufgerufen, gemeinsam in Aktion zu gehen um die Räumlichkeiten, den Schulhof samt Spielplatz und Schulgarten nach der Winterzeit wieder „auf Vordermann“ zu bringen, damit sich alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der
Schule und des Schülerclub`s nach dem Frühjahresputz wieder so richtig wohl fühlen können. Jeder freut sich über ein aufgeräumtes und sauberes Umfeld – drinnen wie draußen. Durch die Teamarbeit kommt auch beim Staubsaugen, Spiegel wischen, Krempel sortieren, im Garten Unkraut jäten, Laub harken und anderen Aktivitäten, viel Spaß auf!

Weil alle gut gelaunt und motiviert mit anpacken, und am Ende nach getaner Arbeit alle geschafft aber zufrieden auf das Sofa im Schülerclub sinken. Wir tun uns noch etwas Gutes und lassen den Tag mit einem kleinen selbst zubereiteten Snack ausklingen…….