Freiwilligenbörse VOR ORT im fez

Rückblick auf die „Freiwilligenbörse VOR ORT“ in Treptow-Köpenick am Samstag, 02.07.2022 MoST-Team/ Rabenhaus e.V. / LeNa – Lebendige Nachbarschaft auf der Landesfreiwilligenbörse Man kam in’s Gespräch! Diesmal auf dem Gelände des FEZ (Straße zum FEZ 2 · 12459 Berlin): Wir durften dort am Samstag, dem 2. Juli Teil einer Dreifach-Veranstaltung sein.

Die „Freiwilligenbörse VOR ORT“ in Treptow-Köpenick, das FEZ Sommerfestival und die „youthCON 22“ fanden diesmal parallel statt. Im Schatten der Bäume haben wir viele spannende Gespräche mit Euch geführt – zu Zukunftsplänen und Engagement nach der Schule, Nachhaltigkeit und Urban Gardening, sozialem

Engagement und Angeboten für Menschen jeden Alters, die als Teil ihrer Nachbarschaft aktiv werden wollen. Genau die richtige Mischung aus Anbieten und Mitnehmen, erzählen und zuhören – es hat sich gelohnt, dabei zu sein.

Für alle, die am 2. Juli keine Zeit hatten, gibt es Möglichkeiten, aufzuholen – uns kann man in unseren Kiezen ansprechen, zum Beispiel bei der wöchentlichen Kiezsprechstunde; das FEZ ist ebenfalls immer einen Besuch wert – und die Freiwilligenbörse VOR ORT geht in Berlin weiter – am Donnerstag dem 15. September in

der Quartiershalle auf dem Campus Rütli von 12-16 Uhr.

https://event.berliner-freiwilligenboerse.de/