Flugkistenrennen – Johannisthal

Flugkistenrennen – Johannisthal

Sobald es die Coronabestimmungen wieder zulassen werden wir am traditionellen Flugkistenrennen auf dem ehemaligen Flugplatz am Segelfliegerdamm in Johannisthal teilnehmen.

Mit Flugkisten, die den historischen Maschinen aus der Anfangszeit der Fliegerei nachempfunden sind, geht es jedes Jahr an den Start.

Auf dem Motorflugplatz Johannisthal starteten vor über einhundert Jahren Flugzeugpioniere mit ihren oft wackligen Flugkisten in den Himmel über Berlin.

Hoffentlich  bald findet wieder das Flugkistenrennen mit Schülern und Schülerinnen aus Grund- und Oberschulen unseres Bezirkes auf der Sportanlage Segelfliegerdamm 47a statt.

Kinder, Eltern und Interessierte sind jetzt schon herzlich willkommen! Wir freuen uns riesig darauf.