EXTERNE VERANSTALTUNG: Eine gescheiterte Integration – Eine Lesung mit Autor und Slam Poet Aidin Halimi

Aidin Halimi ist der amtierende Berlin-Brandenburg-Meister im Poetry Slam undunterrichtet Deutsch als Fremdsprache, obwohl Deutsch nicht seine Erstsprache ist.

Das perfekte Beispiel für Integration, könnte man meinen. Doch Aidin betrachtet seine Integration als gescheitert.

In der Lesung am 20.12.21 berichtete Aidin Halimi über seine Muslimische Sozialisationen und seinen Inklusionsprozess in die deutsche Gesellschaft.

Moderatorin Birdy, die selbst Poetry Slammerin ist und gleichzeitig für das MoSt-Projekt des Rabenhaus e.V. arbeitet, führte durch den Abend. Dabei herausgekommen ist ein offenes Gespräch über Kultur und Kindheit und über Glaube und Relgion.

Die Lesung ist eine Kooperation des MoSt-Projektes, des LeNa-Projektes des Rabenhaus e.V., der Kommunale Ökumene Treptow-Köpenick und des HdJK CAFE – Köpenick und ist auf dem YouTube Channel des CAFE Köpenicks nach wie vor abrufbar.

Infos zu Aidin Halami:   https://slampool.de/kuenstler/aidin-halimi/