Aktion – Gieß den Kiez – im Sommer 2022

                                                                   Liebe Nachbarschaft,

 

wir brauchen jede Hilfe aus dem Kiez um die durstigen Bäume und Pflanzen in unserem Kiez zu gießen.

Jede Gießkanne zählt. Vor allem für junge Bäume und junge Pflanzen sind die heißen Monate eine Tortur. In den letzten Jahren fiel auffallend wenig Wasser, sodass die Bäume schon Beginn der Sommermonate einen schweren Start hatten. Gerade die Pflanzen unserer Baumscheibe auf dem Mandrellaplatz brauchen an heißen Tagen dringend Unterstützung.

Lasst uns zusammen die Gießkannen schwingen. Wasser beziehen wir von der öffentlichen Wasserpumpe die ihr Parrisiusstraße/ Ecke Borgmannstraße findet. Jeder einzelne Liter zählt! Unterstützt uns dabei unseren Kiez bunt und vor allem Grün zu halten.

Übrigens könnt ihr auf der Website giessdenkiez.de jeden einzelnen gegossenen Liter dokumentieren, euren Lieblingsbaum adoptieren und spannende Facts zu diesem herausfinden.

 

 

Fröhliches Gießen

Euer Team der Mobilen Stadtteilarbeit für Köpenick Nord & Dammvorstadt