Frühlingsfest im April
Frühlingsfest auf dem Schulhof – gemeinsam mit dem Schülerclub
Der Frühling ist da – und mit ihm die Lust auf Bewegung, Begegnung und frische Ideen! Das möchten wir gemeinsam feiern und laden euch herzlich zu unserem Frühlingsfest auf dem Schulhof ein. Freut euch auf einen bunten Nachmittag voller Spiel, Kreativität und guter Stimmung.
Wann: 16. April 2026, ab 14:00 Uhr
Wo: Auf dem Schulhof unserer Schule
Was erwartet euch?
Bewegung & Spiel
Ein abwechslungsreiches Programm mit frühlingshaften Spielen und kleinen Herausforderungen lädt zum Mitmachen ein – vom Sackhüpfen bis zum fröhlichen Frühlings-Staffellauf. Hier stehen Spaß, Teamgeist und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt.
Kreativstation
An unserem Kreativstand könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen: Bastelt bunte Schmetterlinge aus Papier oder bemalt eigene Blumentöpfe, die ihr anschließend mit kleinen Pflanzen oder Blumensamen bestücken dürft – natürlich zum Mitnehmen.
Warum mitmachen?
Der Frühling steht für Neubeginn, Wachstum und gute Laune. Unser Frühlingsfest bietet Raum für Begegnung, gemeinsames Ausprobieren und kreative Entfaltung. Dabei stärken wir spielerisch Gemeinschaft, Selbstvertrauen und Freude am Miteinander.
Kommt vorbei, verbringt einen spannenden Nachmittag und startet gemeinsam mit dem Schülerclub in die neue Jahreszeit.
Wir freuen uns auf euch – bringt gute Laune mit!

