Lebendige Nachbarschaft

Wie können Geflüchtete wirklich bei uns ankommen? Was benötigt man/frau noch außer der Befriedigung der elementaren Bedürfnisse: Essen, Trinken, Unterkunft?

Wir alle brauchen neben den materiellen Grundlagen vor allem soziale Kontakte: Familie, Freunde, freundliche, hilfsbereite Nachbarschaften und geschützte Räume, in denen diese sozialen Kontakte gepflegt werden können.

Das möchte Rabenhaus e.V. mit seinem LeNa-Projekt speziell für Geflüchtete aber auch für alle anderen Neu-Berliner*innen bieten;
Raum für geselliges Miteinander, Informationen und Beratung und kreative sozial-kulturelle Angebote:

Unterstützungangebote (z.B. bei Formularen und Anträgen):
Montag und Freitag jeweils 13-16 Uhr

Wir bitten um Anmeldung:
per Telefon: 030 65 88 01 65 oder
Handy / Whatsapp :
0175 3301128 oder
E-Mail: buero-wkk@rabenhaus.de

Das Projekt Lebendige Nachbarschaft des Rabenhaus e.V. und das Nachbarschaftshaus  werden gefördert über das Land Berlin, Senat Integration, Arbeit und Soziales.