Girls- bzw. Boysday – Berufe ausprobieren ohne Grenzen!

Girls- bzw. Boysday am 28.4.2022

Was will ich eigentlich mal werden? Typische Frauen- oder Männerberufe – Klischee oder Realität? Ist die Berufswahl tatsächlich vom eigenen Geschlecht beziehungsweise der verbreiteten Meinung über das jeweilige Berufsbild abhängig? Wie sieht es damit heute in der Praxis aus?

Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber dennoch wissen viele nicht, was sie später mal werden sollen. Um sich ein erstes Bild von der Berufswahl machen zu können, solltest du wissen, über welche Talente du verfügst und welche Dinge dir eine Freude bereiten. Wir gehen mit dir auf die Suche. 😉

Bei uns heißt es wieder: Berufe ausprobieren ohne Grenzen! Diesmal stellen wir  Ausbildungsplätze bei der Bundeswehr vor.

Militärische Berufe mit einem Realschulabschluss z.B.:
  • Feldwebel bei den Fallschirmjägern
  • Feldwebel bei den Gebirgsjägern
  • Hubschrauberpilot
  • Artillerist
  • IT-Forensiker

 

Unser Praxistag soll helfen Berufe kennenzulernen. Wir möchten mich euch diskutieren: was sind typische Frauen- oder Männerberufe, und warum? War das nur früher so und heute ist alles anders?