15. Fachtag des Runden Tisches für Jugend, Soziales und Kultur – „Vernetzung in Treptow-Köpenick“

„Wir alle brauchen Verbündete: Vernetzung in Treptow-Köpenick!
Bestandsaufnahme – Motivierung – Kreativität – Optimierung“
15.Fachtag des Ruti unter Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Herr Oliver Igel

Wie wollen wir leben? – Jeder findet hierzu seine individuellen Antworten. Fragen wir aber: Wie wollen wir zusammen (!) leben? – dann müssen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten begeben und mit Empathie für andere Sichtweisen unterschiedlichste, kreative Lösungswege zulassen!
Für die Umsetzung unserer täglichen Arbeitsaufgaben, für das Erreichen der gemeinsamen Ziele sind wir alle auf Verbündete angewiesen.
Gefangen im eigenen Arbeits-Kosmos, gebunden in professionellen Verbindlichkeiten drohen die sich mehrenden Netzwerktreffen, AGs und Tagungen jedoch eine zusätzliche Belastung zu werden, statt aus der Überlastung heraus zu führen.

Hier setzt der 15. Fachtag des „Runden Tisches für Jugend, Soziales und Kultur in Treptow-Köpenick“ an. Neben der reinen Bestandsaufnahme vorhandener Konzepte und Bündnisstrukturen blicken wir auch auf deren Wirksamkeit – auf Beispielhaftes, auf Stolpersteine und Verbesserungswürdiges. Welche Netzwerke funktionieren gut? Woran liegt das? Wo gibt es Überschneidungen? Was fehlt uns noch?

Hier finden Sie das Programm des Fachtages als pdf-Dokumnet..

Hier ist die Dokumentation des Fachtages als pdf-Dokument hinterlegt.

Ergebnisse des 15. RuTi-Fachtags 2018 – Aktueller Stand zu den Handlungsempfehlungen, Juni 2019