Schülerclub - Hygienekonzept

Hygieneregeln im Schülerclub

Liebe Kinder, liebe Eltern,

unser Schülerclub ist für euch geöffnet, sobald es wieder möglich ist. Wir werden uns mit unseren Öffnungszeiten euren zukünftigen Unterrichtszeiten flexibel anpassen, um direkt nach dem Unterricht für euch da zu sein.
Unsere Öffnungszeiten und wann welche Klasse/Gruppe ihren Tag im Schülerclub hat, findet ihr täglich aktuell in unserem Schaukasten vor der Schülerclubtür.

Zu den geltenden Regelungen:
Bei uns gelten die Abstandsregelungen und die Coronaschutzmaßnahmen für Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, an die wir uns halten müssen und wollen.
Das Gruppenangebot im Schülerclub ist voraussichtlich auf täglich drei bis fünf Kinder einer Klasse/Gruppe begrenzt, diese werden begleitet von einer pädagogischen Fachkraft und einem/r HelferIn. SchülerInnen einer festen Lerngruppe bzw. Klasse besuchen in einem festgelegten, wechselnden Rhythmus den Schülerclub. Der aktuelle Plan hängt im Schaukasten vor der Schülerclubtür gut sichtbar aus.
Die Kinder kommen nach Unterrichtsschluss in den Schülerclub. Wir bemühen uns sehr, die Öffnungszeiten den unterschiedlichen und wechselnden Unterrichtszeiten rechtzeitig anzupassen.

Das Selbstbestimmungsrecht über die Anwesenheit und Teilnahme bleibt durch die neuen Regelungen selbstverständlich unberührt. mehr