Sommertag – Songs und Texte mit Birte & Inke

„Vom Satzanfang zum Schlussakkord – Live-Musik und Poesie vom Singer-Songwriter-Duo Sommerkind“

Die Zwillingsschwestern Inke und Birte sind geboren in Berlin und aufgewachsen in Köpenick. Ihre ersten Schritte auf die Bühne taten sie nur einige 100 Meter vom Rabenhaus entfernt im Haus der Jugend Köpenick, damals noch als Frontsängerinnen ihrer Schulband.

Inzwischen haben beide das Hobby zum Beruf gemacht und sind etablierte Bühnenkünstlerinnen und Organisatorinnen in der Kleinkunstszene. Unter anderem veranstalten sie regelmäßig den Poetry Slam Köpenick in der Freiheit Fünfzehn. Doch unter dem Namen Sommertag sind sie nach wie vor auch als Singer-Songwriter-Duo unterwegs.

Die Musik von Sommertag zeichnet sich durch die deutschsprachigen Texte und die authentischen Geschichten aus, die sie mit ihren Songs erzählen. Da beide Schwestern aber nicht nur Musikerinnen sind, sondern auch literarische Texte auf Bühnen performen, darf man sich auf die ein oder andere künstlerische Abwechslung freuen.

Termin: Dienstag, 1. März, 19 Uhr

Unkostenbeitrag: 5 Euro
Wir bitten unbedingt um verherige Anmeldung.