„Freiwilligenbörse VOR ORT“ in Treptow-Köpenick am Samstag, 02.07.2022

MoST-Team/ Rabenhaus e.V. / LeNa – Lebendige Nachbarschaft
auf der Landesfreiwilligenbörse – Ein Rückblick auf den 02. Juli 2022

Die Landesfreiwilligenbörse hat sich in diesem Jahr regional präsentiert, d.h. nicht zentral im Roten Rathaus wie in den vergangenen Jahren – sondern an einem zentralen Ort im Jeweiligen Stadtbezirk. Rabenhaus e.V. mit seinen sozial-kulturellen Projekten war mit dabei!

Man kam in’s Gespräch! Diesmal auf dem Gelände des fez, dem Freizeit- und ErholungsZentrum in der Wuhlheide:

Wir durften dort am Samstag, dem 02.07.2022, Teil einer Dreifach-Veranstaltung sein. Die Freiwilligenbörse VOR ORT in Treptow-Köpenick, das FEZ-Sommerfestival und die youthCON ´22 fanden diesmal parallel statt.

Im Schatten der Bäume haben wir viele spannende Gespräche mit Euch geführt – zu Zukunfstplänen und Engagement nach der Schule, Nachhaltigkeit und Urban Gardening, zu sozialem Engagement und Angeboten für Menschen jeden Alters, die als Teil ihrer Nachbarschaft aktiv werden wollen. Genau die richtige Mischung aus Anbieten und Mitnehmen, erzählen und zuhören – es hat sich gelohnt, dabei zu sein!

Wer am 2. Juli keine Zeit hatte, kann sich aber auch weiterhin informieren und sich mit uns austauschen zu Engagement-Möglichkeiten – zum Beispiel bei unserer wöchentlichen Kiezsprechstunde – Dienstags von 14-17 Uhr in der Puchanstr.9 im Nachbarschaftshaus des Rabenhaus e.V..
Und auch das fez ist nach der Freiwilligenbörse immer einen Besuch wert!

Und die Freiwilligenbörse VOR ORT geht in Berlin noch weiter – am Samstag dem 9. Juli im Tempelhofer Hafen und im September mit einem dritten Termin. Hier könnt Ihr Euch schlau machen:

https://event.berliner-freiwilligenboerse.de/