Aktuelles im Schülerclub

Bild rechts

 

WOCHENPLAN
Januar 2019

 

 

 

Tag/

Öffnungszeiten


Montag

 

 

Dienstag

 

 

Mittwoch

 

 

Donnerstag

 

 

Freitag

 

13.30 – 15.00 Uhr

 

 

Hausaufgaben-zeit

 

Hausaufgaben-zeit

 

Hausaufgaben-zeit

 

Hausaufgaben-zeit

 

Hausaufgaben-zeit

 

15.00- 18.00 Uhr

Kinder-
plenum

NEUES im Jahr 2019

Wer macht was?

 

Montag immer Nudeltag

Sport, Spiel und Tanz

FSC
Schülerclub-Fußball-mannschaft



Medientag

Computer- und Handy-software
Apps und andere Funktionen

 

Koch- und Backprojekt

Länderküche - Leckereien aus aller Welt

ab15 Uhr Schwimmem im FEZ mit den ReMiLi-Kids
Noch kein Seepferdchen? Lust auf Bronze, Silber, Gold?alles kostenfrei, incl. Fahrgeld


Kreativ-nachmittag mit Jamina in der Holzwerk-statt von
14 - 16 Uhr

 

 


 

Flugkistenrennen in Johannisthal

Zum zehnten Mal fand am 29.September auf dem ehemaligen Flugfeld in Johannisthal, neben der Sportanlage Segelfliegerdamm 47 A, 12487 Berlin, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr das inzwischen schon zur Tradition gewordene Flugkistenrennen statt. (www.johflug.de)
Geflogen wird in Johannisthal allerdings seit 20 Jahren nicht mehr. Die Flugkisten sind eine Art Seifenkistenauto`s, die in Anlehnung an einst in Johannisthal geflogene Motorflugzeuge gestaltet wurden. Gebaut und geschoben wurden die Geräte von Grund- und Oberschülern aus dem Bezirk. Mit dabei waren in diesem Jahr neun Schulen.
Neben vielen Ehrengästen hat es ein buntes Rahmenprogramm mit
Glücksrad und vielen Marktständen,  guter gastronomischer Versorgung, einem DJ mit viel Musik und guter Laune u.v. a. gegeben.


Wir haben das zweite mal am Flugkistenrennen in Johannisthal mit einer, von Schülerclubkindern selbst gebauten Flugkiste erfolgreich teilgenommen und den siebten Platz belegt.

Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine Medaille., außerdem freuen wir uns über


ein Preisgeld von 100 Euro für unsere Schule.

Vielen Dank allen teilnehmenden Kindern, anwesenden Eltern, Helfern,


Helferinnen, Betreuerinnen und
Betreuern, uns hat der Tag mit euch sehr viel


Spaß gemacht.

Morten, Florian und Daniela